OF BAVARIAN SEA
PONYS
HENGSTE
Schalenburgs Orakel
Parlington Power
STUTEN
YOUNGSTERS
FOHLEN 2014
FOHLEN 2013
FOHLEN 2012
FOHLEN 2011
FOHLEN 2010
VERKAUFSPFERDE *new*
FERIENWOHNUNGEN
SEE SOME OF THEM..
GÄSTEBUCH (GUESTBOOK
IMPRESSUM

 

ELITEHENGST

"Parlington Power"

Shetland Mini Original

geb. 1990

83 cm

Dunkelfuchs

von Parlington Pimpernell/Sedgehill Pickles

a.d. Christobell of Thorne von  Oireag of Birley


(Januar 2013 - auf dem Bild 23 Jahre)

 

KÖRUNGSSIEGERHENGST HANNOVER VERDEN 1992

Gekört für ZV Hannover, Weser-Ems und Bayern

Multichampion!

Verleihung des Elitetitels mit Nachzuchtprämie

Verleihung des Titels "Bayerischer Prämienhengst"

 

 

Parlington Power, Sohn des berühmten englischen Europasiegers und Multichampions Parlington Pimpernell, wurde 1992 durch Heinfried Backhaus nach Deutschland importiert, in Oldenburg gekört und wirkte zunächst bei Familie Dierkes in Gehrde. Dort wurde auch sein Sohn Parlington Picasso geboren; dieser trat dann dort die Nachfolge seines Vaters Power an, der 1996 zu Otto Otten nach Varel wechselte. Hier hinterließ er den Palominohengst Pico von Warfen (der bereits mit dem gekörten Pablo von Kreyenbrok aufwarten kann) und Kara von Warfen. die 1999 auf der Jubiläums-Elitestutenschau den 1b-Preis errang. Ab 2003 war Parlington Power bei Reinhard Steffens in Pewsum im Deckeinsatz. Auch hier verabschiedete er sich mit erfolgreicher Nachzucht, seinem im letzten Jahr gekörten Sohn Krummhörn's Paul, der als Reservesieger ausgezeichnet wurde, sowie dessen Vollschwester St.Pr.A. Krummhörn's Fiona, die als Siegerstute der Bezirksstutenschau in Aurich und als Reservesiegerin der Elitestutenschau in Hude-Wüsting hervortrat. Auch St.Pr.St Krummhörn's Anke wurde bei Fam. Steffens geboren, sie war 2007 Reservesiegerin sowohl auf der Bezirksstutenschau in Aurich, als auch auf der Elitestutenschau in Hude-Wüsting. Gekört werden konnte auch sein Sohn Parlington Playboy (Z.: Heinfried Backhaus, Marklohe) im Hannoverschen Zuchtgebiet. Die Auszeichnung als Staatsprämienstuten erhielten seine Töchter Gänseblüchmen und Gloria (Z.:Heinfried Backhaus, Marklohe) ausserdem Georgina E (Z.: Kurt Ebke, Spenge), die auch auf zahlreichen Schauen immer positiv in Erscheinung trat. u.a. wurde sie Siegerstute der Jubiläumsstutenschau 1999 in Cloppenburg sowie der Bundesschau in Aachen und 2002 in Hamburg. Als Verbandsprämienstuten wurden Anjelique (Z.: Glander. Delmenhorst) und Grandiosa E (Z.: Kurt Ebke) ausgezeichnet. Einen ersten Preis auf der Elitestutenschau erzielten Marleen (Z.: Konrad Tönsing, Meppen), Gloria Power vom Kreyenbrok und Romina Power vom Kreyenbrok(Z.: W. Siefken, Bockhorn), sowie Gorla (Z.: Kurt Ebke). Wir danken Familie Steffens für ihr Vertrauen und werden der kleinen Legende mit dem Traum-Köpfchen einen schönen Lebensabend schenken.

 (Quelle: Pferdeforum Weser-Ems/Mai09)

 

 

gemalt von Katharina

 

 Pic taken Autumn 2013

 

Parlington Power Spring 2014

 

 

Am 12.März 2014 wurde unser Power mit einem feierlichen Zapfenstreich in seine wohlverdiente Pension entlassen. Er trat seinen neuen Job als Erzieher und Kumpel im neuen Offenstall auf unserer Ranch mit Begeisterung an :)

 

Danke für Alles, lieber Power. Du bist der Beste!

Shetlands of Bavarian Sea / CG Ranch  | teddyranch@web.de